Die Schülervertretung stellt sich vor

Die Schülervertretung (SV) wird von den Schüler*innen direkt gewählt und setzt sich für die Belange der Schüler*innen ein. Sie helfen bei Projekten und bringen Ideen ein, wie man die Schule noch verbessern kann.

Dies ist unsere Schülervertretung des Schuljahres 2020/2021.

Leila Ben Hadj Sghaier (10a)
ECBC0882 D9EC 48B5 9A59 BC4C94F2EF8B

Ich bin 17 Jahre alt und seit 2017 auf der SaM.
Ich habe mich für die SV entscheiden, da ich mich sehr gerne sozial engagiere, etwas organisiere oder plane.

Außerdem freut es mich immer zu sehen, wenn ich mit meinen Engagement anderen helfen konnte.

Maissa Ben Salem (10b)25AE831F B4EF 4E10 B791 ADB5B005EDE9

Ich bin 16 Jahre alt bin seit 10 Jahren auf der SaM, sprich seit der Grundschule.

Ich bin in der SV, damit ich zum Beispiel bei der Organisation der Turniere mitwirken kann.

Ich möchte mich für meine Mitschüler einsetzen, in dem ich ihre Ideen an die Schulleitung weiterleiten und vielleicht auch durchsetzen kann.

PHOTO 2021 01 27 08 58 32

Sebastian Gorzad (9b)

Ich bin 16 Jahre alt und bin seit 2018 an der Schule am Meer.
Ich bin in der SV, weil ich gerne Verantwortung übernehme und der Schule helfen will.

Tizian Hinz (9a)PHOTO 2021 01 25 13 18 24

Ich werde 16 Jahre alt und bin seit 2016 an der Schule am Meer.
Ich bin bei der SV, weil ich mich sehr stark an die Regeln halte und ich so gerne auch möchte, dass es andere auch tun und weil ich sozusagen an der Schule auch eine Art Mitspracherecht haben möchte.

Sammy Jo Jedrzejewska (10a)D8ECB0EC DE05 419F 86FE 8328695D981E

Ich bin 16 Jahre alt und besuche seit 2015 die Schule am Meer.

Ich bin Schülersprecherin geworden, weil ich die Schüler der Schule am Meer gerne unterstützen und für sie da sein möchte.

Außerdem möchte ich auch gerne mithelfen die Schule, in kleinen Schritten, für die zukünftigen Schüler noch zu verbessern und interessanter zu gestalten mithilfe von Projekten, wie z.B dem Schülerhaushalt.

IMG 20210128 100435

Bennet Schulz (10b)

Ich bin 16 Jahre alt und seit 2015 auf der Schule am Meer.
Ich bin in der SV um zu helfen, die Schule noch ein Stück weit besser zu machen.

Louis Schumann (9a)SV Louis

Ich bin 17 Jahre alt und gehe seit 2015 auf die SaM.

Ich bin Mitglied in der SV, weil ich mich gerne für meine Mitschüler/in einsetze und gerne dabei helfe, Veranstaltungen mit zu planen und zudem gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Eure neu gewählten SchülervertreterInnen in diesem Schuljahr sind:

Leandra Sinja Bohlmann und Wisdom Simoni

Leandra
Hallo, ich bin Leandra Sinja Bohlmann und 16 Jahre alt. Inzwischen besuche ich seit 10 Jahren die Schule am Meer, schon seit der Grundschule. In meiner Freizeit gehe ich zur Leichtathletik, dabei macht mir speziell das Langlaufen einen riesen Spaß. Ich hatte bereits in der neunten Klasse überlegt als Schülersprecherin zu kandidieren, jedoch traute ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Am Anfang der zehnten Klasse fasste ich meinen Mut zusammen und wollte es dann einfach probieren. Ich selbst war bei der Wahl super nervös. Als es dann geklappt hat, fühlte ich mich glücklich. Ich möchte zusammen mit der SV Verantwortung bei schulischen Projekten übernehmen sowie mich an ihrer Organisation und Umsetzung beteiligen.

Hallo, mein Name ist Wisdom Simoni aus der Klasse 7b. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und Volleyball. Als ich zum Schülersprecher gewählt worden bin, war ich überrascht. Ich freute mich, gleichzeitig wusste ich, dass viel Verantwortung auf mich zukommt. Zum Glück bin ich nicht allein für die Umsetzung unserer Ideen verantwortlich. Leandra und ich unterstützen uns gegenseitig zusammen mit dem SV-Team. Als der Schülersprecher der Schule am Meer möchte ich dafür sorgen, dass die Schule für uns Schülerinnen und Schüler ein besserer Ort wird! Meine erste Idee ist, dass eine Volleyball-AG angeboten werden könnte. Dafür werde ich eine Umfrage in der Schule durchführen. Außerdem nehme ich mir vor, den anderen Schulmitgliedern zuzuhören und mich für ihre Interessen einzusetzen. Die SV-Box in der Pausenhalle wird auch eine neue Möglichkeit sein, um von allen die Wünsche zu erfahren.