Schülervertretung

Eure neu gewählten SchülervertreterInnen in diesem Schuljahr sind:

Leandra Sinja Bohlmann und Wisdom Simoni

 

Leandra
Hallo, ich bin Leandra Sinja Bohlmann und 16 Jahre alt. Inzwischen besuche ich seit 10 Jahren die Schule am Meer, schon seit der Grundschule. In meiner Freizeit gehe ich zur Leichtathletik, dabei macht mir speziell das Langlaufen einen riesen Spaß. Ich hatte bereits in der neunten Klasse überlegt als Schülersprecherin zu kandidieren, jedoch traute ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Am Anfang der zehnten Klasse fasste ich meinen Mut zusammen und wollte es dann einfach probieren. Ich selbst war bei der Wahl super nervös. Als es dann geklappt hat, fühlte ich mich glücklich. Ich möchte zusammen mit der SV Verantwortung bei schulischen Projekten übernehmen sowie mich an ihrer Organisation und Umsetzung beteiligen.
 
 
 
Hallo, mein Name ist Wisdom Simoni aus der Klasse 7b. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und Volleyball. Als ich zum Schülersprecher gewählt worden bin, war ich überrascht. Ich freute mich, gleichzeitig wusste ich, dass viel Verantwortung auf mich zukommt. Zum Glück bin ich nicht allein für die Umsetzung unserer Ideen verantwortlich. Leandra und ich unterstützen uns gegenseitig zusammen mit dem SV-Team. Als der Schülersprecher der Schule am Meer möchte ich dafür sorgen, dass die Schule für uns Schülerinnen und Schüler ein besserer Ort wird! Meine erste Idee ist, dass eine Volleyball-AG angeboten werden könnte. Dafür werde ich eine Umfrage in der Schule durchführen. Außerdem nehme ich mir vor, den anderen Schulmitgliedern zuzuhören und mich für ihre Interessen einzusetzen. Die SV-Box in der Pausenhalle wird auch eine neue Möglichkeit sein, um von allen die Wünsche zu erfahren.
 

Januar 2024

Schule am Meer

Grund- und Gemeinschaftsschule

der Hansestadt Lübeck

Strandweg 1

23570 Lübeck

Telefon 0451-12283011  

Schulbüro: Frau Röseler

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

 Mail

 

 

Aktuelle Termine:

07.03.

Elternsprechtag, Sek I

18.-22.03.

Projektpräsentationen 9

18.-29.03.

Praktikum 8
28.03. Leseprojekttag GS
29.03.-19.04. Osterferien

Weitere Termine

Neues vom Ministerium für Schule und Berufsbildung...

Unterstützer und Kooperationspartner

Die Schule am Meer wird von vielen Menschen und Institutionen durch Tatkraft oder finanzielle Förderung unterstützt. Dafür danken wir allen Partnern! Hier finden Sie einige Direktlinks: