Bewerbungsphase für das Produktive Lernen startet

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wer sich für das kommende Schuljahr 2024/25 für das Produktive Lernen (INFOFLYER) bewerben möchte, kann das ab jetzt bis zum 31.05.2024 tun. Den entsprechenden Bogen findet ihr HIER – bitte ausfüllen und per Email an Frau Paulus oder Herrn Kasprzak senden.

12. März 2024

PL

Am Mittwoch, 27.09.23 fand in Itzehoe eine Veranstaltung des IPLE (Institut für Produktives Lernen in Europa) statt. Im Zuge dessen wurde ein sehr positives Fazit zu den vergangenen Jahren seit der Einführung des Produktiven Lernens an mehreren Schulen in Schleswig-Holstein gezogen und drei Lehrkräften das entsprechende Zertifikat verliehen. Auch die Schule am Meer konnte mithilfe des Produktiven Lernens (PL) bereits einigen Schülerinnen und Schülern einen alternativen Weg zum Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss ermöglichen und hat nun mit Herrn Kasprzak eine offiziell ausgebildete PL-Lehrkraft. Herzlichen Glückwunsch!

04. Oktober 2023

Flyer

Hier finden Sie die Flyer mit Informationen für die Schülerinnen und Schüler und auch für die Betriebe.

Bewerbungen für das Produktive Lernen

job gcd10bc683 1920

Liebe Schüler*innen,

die Bewerbungsphase für das kommende Schuljahr beginnt bald!

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bei Interesse findet ihr den Bewerbungsbogen hier.

Ansprechpartner und Kontakt per Mail:

Edith.Paulus(at)schule-sh.de

Nico.Kasprzak(at)schule-sh.de

Wir freuen uns auf euch!

Unsere neuen Flyer sind da

Druckfrisch sind unsere neuen Flyer für das Produktive Lernen eingetroffen.