Englisch-Koch-AG

Ab diesem Schuljahr bieten wir eine englische Koch/Sprach AG für die Klassen 1 und 2 an.
Wir werden dort mit den Kindern in der Schulküche leichte Rezepte aus der britischen Küche kochen und backen. Da wir leider nur eine Stunde Zeit haben, werden es eher Kleinigkeiten.
Hauptsächlich soll es aber um die Sprache gehen, somit werden wir Zutaten, Abmessungen und andere Begriffe aus der Küche den Kindern beibringen.
Natürlich steht im Vordergrund der Spaß, daher wollen wir auch das gelernte und zubereitete in ein kleines Rezeptbuch malen und schreiben, welches die Kinder am Ende der AG mit nach Hause nehmen dürfen.

Für die Zutaten entsteht ein Beitrag von 5,00€ pro Kind.

Zeitpunkt: immer mittwochs in der 6. Stunde.

Ansprechpartnerin: Miss Rhodes