Corona-Update

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Hybridunterricht ist vom Schulamt auf unseren Antrag hin bis Freitag verlängert worden. Gestern wurde uns ein neuer Fall gemeldet, die Klärungen rund um diesen Fall im Gesundheitsamt laufen noch und alle Personen, die bei uns als Kontaktpersonen ermittelt werden konnten befinden sich schon in freiwilliger Selbstisolation bzw. Quarantäne. Mehr kann ich dazu aus Gründen des Datenschutzes nicht sagen. Morgen kommt die A-Gruppe, Do die B-Gruppe, Freitag wieder die A-Gruppe. Wir wünschen uns, ab Montag wieder alle zu beschulen, aber das kann erst am Wochenende entschieden werden. Die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler, des Kollegiums und aller hier an der Schule arbeitenden Personen hat Priorität, im Moment sitzen unsere Schülerinnen und Schüler mit Maske und viel Abstand im Klassenraum und auch auf dem Schulhof und den Gängen kommt es nicht zu Situationen, in denen Gedränge entstehen könnte.

Eine Notbetreuung für Klasse 1-4 stellen wir, für ältere Kinder nach Absprache. ALLE, die eine Notbetreuung nutzen müssen, melden sich bitte unter

Für die Versorgung mit Material sind die Fachlehrer in Absprache mit den Klassenlehrkräften zuständig.

Noch etwas ganz anderes: wir möchten auch dieses Jahr unsere Schule weihnachtlich dekorieren. Da wir leider keinen Schulverein mehr haben, der uns Tannenbäume kauft, einfach mal die Frage in die Runde: möchte jemand der Schule am Meer einen Tannenbaum spenden, gern auch mit Anlieferung?

Viele Grüße, bleiben Sie gesund, für das Schulleitungsteam: Gesine Weinhold

24. November 2020