Schulleitung

Das Schulleitungsteam der Schule am Meer stellt sich vor:

 

 

20230928 134110Matthias Teschner (Schulleiter)

Mein Name ist Matthias Teschner und ich bin der Schulleiter der Schule am Meer. Dem Team gehöre ich seit 2017 bisher in der Funktion des stellvertretenden Schulleiters an und freue mich nun darauf, gemeinsam mit allen Beteiligten, die Schule am Meer zu einem Ort des Lernens und gemeinsamen Lebens in und für Travemünde zu gestalten.
 
Neben meinen vielfältigen Aufgaben als Schulleiter unterrichte ich vorrangig die Fächer Englisch und Deutsch, aber auch Sport und andere Fächer.
 

Sie erreichen mich über die Schule und unter folgender Email-Adresse:

matthias.teschner(at)schule-sh.de

 

 

 

20230928 141126

Ina Hermann (Koordinatorin Grundschule, zur Zeit stellvertretende Schulleiterin)

Mein Name ist Ina Hermann. Ich bin seit 2009 die Grundschulkoordinatorin an der Schule am Meer. Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Sachunterricht, Englisch, Religion und textiles Werken.  

Ich bin für alle Belange der Grundschule zuständig. So kümmere ich mich zum Beispiel um die Zusammenarbeit mit den Kindergärten, die Vorschularbeit dort,  die Einschulungsdiagnostik und viele besondere Projekte in der Grundschule.

Sie erreichen mich über die Schule und unter folgender Email-Adresse: 

ina.hermann(at)schule-sh.de

 

 

 

 

20230928 141234Britta Hinkeldey (Koordinatorin Sek I, zur Zeit in Elternzeit)

Mein Name ist Britta Hinkeldey. Ich bin seit Februar 2019 Koordinatorin für die Sekundarstufe I - also die Klassen 5 bis 10 - an der Schule am Meer. Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Wirtschaft/Politik, Weltkunde und Darstellendes Spiel. Ich kümmere mich um alle Belange der Klasse 5 bis 10 und besonders z.B. um den Übergang in die 5. Klasse, den Wahlpflichtunterricht ab Klasse 7 und die Abschlüsse in Klasse 9 und 10. Außerdem bin ich für das Projekt "Produktives Lernen" zuständig. Hier wird Schüler*innen ab der 8. Klasse ein alternativer Weg mit ganz viel Praxiserfahrung zum ESA ermöglicht. 

Sie erreichen mich über die Schule und unter folgender Email-Adresse: 

britta.hinkeldey(at)schule-sh.de

 

 

 

 

20231030 095825

Dr. Christine Gehl-Trepkau(Kom. SEK I- Koordinatorin) 
Mein Name ist Dr. Christine Gehl-Trepkau. Ich bin seit 2011 an der Schule am Meer und unterrichte die Fächer Deutsch und Mathematik. Meine Aufgabenbereiche sind die Organisation der AG-Angote, die Begleitung der Golf-AG, die Koordination der Kooperation mit der Ostseestation und dem Haus der Jugend. Außerdem bin ich für das Medienkonzept der Schule am Meer verantwortlich.
Im Moment übernehme ich kommissarisch einige Aufgaben von Britta Hinkeldey, die zur Zeit in Elternzeit ist.
 
Sie erreichen mich über die Schule und unter folgender Email-Adresse:
 
christine.gehl-trepkau(at)schule-sh.de
 
 
 
 
 
 
Gero Englmaier  (Kom. SEK I- Koordinator)
Mein Name ist Gero Englmaier. An der Schule am Meer bin ich seit 2021 und unterrichte die Fächer Wirtschaft Politik, Weltkunde, Sport sowie Schwimmen. Meine Aufgabenbereiche sind die Berufsorientierung sowie die Erstellung des Vertretungsplanes. Ich bin Klassenlehrkraft der Sportklasse 5b.
Im Moment übernehme ich gemeinsam mit Frau Dr. Gehl-Trepkau kommissarisch einige Aufgaben von Britta Hinkeldey, die zurzeit in Elternzeit ist.
 
Sie erreichen mich über die Schule und unter folgender Email-Adresse:
 
gero.englmaier2(at)schule-sh.de

Schule am Meer

Grund- und Gemeinschaftsschule

der Hansestadt Lübeck

Strandweg 1

23570 Lübeck

Telefon 0451-12283011  

Schulbüro: Frau Röseler

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

 Mail

 

 

Aktuelle Termine:

07.06.

Sportfest

20.06.

Sommerfest

21.06.

Beachhandball-Turnier
24.06. Start mündl. Prüfungen
01.-05.07. Klassenfahrt Klasse 3

Weitere Termine

Neues vom Ministerium für Schule und Berufsbildung...

18. Juni 2024

Dies ist der RSS-Newsfeed des Landes Schleswig-Holstein.

Unterstützer und Kooperationspartner

Die Schule am Meer wird von vielen Menschen und Institutionen durch Tatkraft oder finanzielle Förderung unterstützt. Dafür danken wir allen Partnern! Hier finden Sie einige Direktlinks: