WILLKOMMEN AN BORD!

Wir sind eine aktive, familiäre und moderne Schule im Stadtteil Travemünde. Auf unserer Seiten finden Sie alle aktuellen Informationen.

Ihre Schulleitung

 

Produktives Lernen - Ein neuer Weg zum Abschluss an der Schule am Meer

Mit einem neuen Projekt starten wir ins Schuljahr 20/21. Schülerinnen und Schüler der jetzigen 7. Klassen aus allen Schulen Lübecks können sich auf die exklusiven Plätze bewerben, um daran teilzunehmen.

Mit dem Produktiven Lernen wird eine neue Klasse ins Leben gerufen, in der Schüler praxisnah ihren ESA erreichen und ihre Chance auf eine Ausbildung erhöhen können.

Der normale Schulalltag wird verändert, sodass die Schülerinnen und Schüler an zwei Tagen in der Woche im Klassenraum unterrichtet und auf den ESA vorbereitet werden. An den anderen drei Tagen werden in selbst ausgesuchten Betrieben Praktika über längere Zeiträume als ein normales Schulpraktikum absolviert. Der Unterricht wird an die Anforderungen der praktischen Arbeit angepasst, sodass das Lernen motivierender stattfinden kann.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Betrieben in den langen Praktikaphasen, können sich Ausbildungsbetrieb und Schüler/in schon frühzeitig kennenlernen und zusammen finden. 

Wenn ihr Lust auf einen neuen und praktischen Schulalltag habt, bewerbt euch bei uns!

Weitere Informationen findet ihr bei uns unter „Unsere Arbeit - Produktives Lernen“.

Schreibt uns eine Bewerbung oder bei Interesse an einem Informationsgespräch eine Email an  oder  oder ruft uns an!

 

Schule am Meer

Grund- und Gemeinschaftsschule

der Hansestadt Lübeck

Strandweg 1

23570 Lübeck

Telefon 0451-12283011  

Schulbüro: Frau Röseler

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

 Mail

 

 

Aktuelle Termine:

07.03.

Elternsprechtag, Sek I

18.-22.03.

Projektpräsentationen 9

18.-29.03.

Praktikum 8
28.03. Leseprojekttag GS
29.03.-19.04. Osterferien

Weitere Termine

Unterstützer und Kooperationspartner

Die Schule am Meer wird von vielen Menschen und Institutionen durch Tatkraft oder finanzielle Förderung unterstützt. Dafür danken wir allen Partnern! Hier finden Sie einige Direktlinks: