WILLKOMMEN AN BORD!

Wir sind eine aktive, familiäre und moderne Schule im Stadtteil Travemünde. Auf unserer Seiten finden Sie alle aktuellen Informationen.

Ihre Schulleitung

 

Tag 2 Rokietnica und unsere Präsentation

Nach einer für einige zu kurzen Nacht trafen wir uns morgens in der Schule. Nach einer tollen Begrüßung mit Transparenten und Mädchen in polnischer Tracht und einer kurzen Tour durch die bemerkenswert moderne Schule ging es los: zu Fuß erst einmal zu einer traditionellen Bäckerei in Rokietnica und danach zu einer Firma, die Etiketten herstellt. Beide Betriebe wurden besichtigt, schließlich ist das Thema des Projekts die Berufsorientierung. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann wieder in die Schule. Schließlich mussten wir unsere erarbeiteten Präsentationen über unsere Schule und unser Land vorstellen. Unsere 2 Filme kamen gut an und haben die Schule am Meer würdig vertreten. Den Abend gestaltete jeder mit seiner Gastfamilie oder man traf sich untereinander. Die Lehrerinnen und Lehrer fuhren nach Poznan und aßen Piroggen. Ein anstrengender, aber schöner und lehrreicher Tag.

Schule am Meer

Grund- und Gemeinschaftsschule

der Hansestadt Lübeck

Strandweg 1

23570 Lübeck

Telefon 0451-12283011  

Schulbüro: Frau Röseler

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

 Mail

 

 

Aktuelle Termine:

07.03.

Elternsprechtag, Sek I

18.-22.03.

Projektpräsentationen 9

18.-29.03.

Praktikum 8
28.03. Leseprojekttag GS
29.03.-19.04. Osterferien

Weitere Termine

Unterstützer und Kooperationspartner

Die Schule am Meer wird von vielen Menschen und Institutionen durch Tatkraft oder finanzielle Förderung unterstützt. Dafür danken wir allen Partnern! Hier finden Sie einige Direktlinks: