Mensa nimmt Betrieb auf

Nach nunmehr fast einjähriger Bauzeit nimmt unsere neue Mensa zu Beginn der kommenden Woche (6.09.2010) den Betrieb auf. Das Essensangebot entspricht den Grundsätzen einer kindgerechten und gesunden Ernährung. Zur Auswahl stehen neben dem täglichen Stammessen zwei Alternativgerichte. Zusätzlich gibt es frische Gemüserohkost und/ oder Salat zu allen Gerichten. Als Getränk wird Wasser gereicht. Andere Getränke wären mitzubringen, bzw. im Kiosk zu erwerben.

Die Kosten eines Essens betragen bei einer durchgängigen Teilnahme (5 Tages-Abonnement) innerhalb eines Schuljahres (12 Monate) 2,95€ pro Essen bzw. 50€ im Monat. Im Rahmen eines 3-Tage-Abonnements fallen Kosten in Höhe von 35€/ Monat an. Bei einer zeitweiligen Teilnahme (Kauf von Essensmarken) wird ein Preis von 3,20€/ pro Essen erhoben.

Für jede Teilnahme am Mittagessen ist eine vorherige Anmeldung über die Offene Ganztagsschule (Fr. Brandt 04502/302447) bzw. der Kauf von Essensmarken in der 2. großen Pause am Kiosk notwendig. Essensmarken müssen mindestens zwei Tage vor dem Termin gekauft werden und gelten nur an dem Tag für den sie erworben sind.

Die aktuellen Menüpläne finden Sie momentan in der Navigation unter: Ganztagsbetreung -> Menüpläne