WILLKOMMEN AN BORD!

Auch in Zeiten von Corona sind wir für Sie da. Für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten bedanken wir uns ganz herzlich!

Ihre Schulleitung

 

Amerikanische Esskultur

Dieser Tag stand im Zeichen amerikanischer Esskultur. Wir starteten im home room und gingen die Texte über den Staat weiter durch. Dann brachen wir zum „Duck Donut“ auf. Jedes Kind durfte sich seinen Donut aussuchen, wobei sich einige für die Variante mit Bacon on top entschieden. Diese wurden dann im Sonnenschein vor der Tür verkostet. Danach ging es zu Harris Teeter, einem gut sortierten Lebensmittelmarkt, der auch einige wenige andere Artikel verkauft. Hier konnte noch etwas Taschengeld verprasst werden und der eine oder andere fand noch ein Mitbringsel, u. a. von den Carolina Panthers.
Im Anschluss hielten wir an einem „Einstein Bros Bagel“. Dort werden frische Bagel unterschiedlichster Art gebacken und nach Wunsch gefüllt, belegt, überbacken…
Frau Clasen kaufte eine bunte Auswahl und Dips und wir machten uns auf den Weg zur Schule, um diese Köstlichkeiten in unserem home room zu testen.
Eine besondere Sorte Chips, die man hier zum Dippen benutzt, hatte Frau Clasen in dem Supermarkt gekauft und so wurde eifrig verkostet. Einige Kinder hatten Duck Donuts für ihre Gastfamilien gekauft, da einige von ihnen diesen Laden nicht kannten.

Schule am Meer

Grund- und Gemeinschaftsschule

der Hansestadt Lübeck

Strandweg 1

23570 Lübeck

Telefon 0451-12283011

Fax 0451-12283090    

Sekretariat: Frau Röseler

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

 Mail

 

 

Helfen auch Sie...

 

 

 

Aktuelle Termine:

 

Siehe Stundenpläne der Klassen

  Download/ Allgemeine Informationen
   
  Bleiben Sie gesund!
   

Weitere Termine

Neues vom Ministerium für Schule und Berufsbildung...

05. Juni 2020

Dies ist der RSS-Newsfeed des Landes Schleswig-Holstein.

Unterstützer und Kooperationspartner

Die Schule am Meer wird von vielen Menschen und Institutionen durch Tatkraft oder finanzielle Förderung unterstützt. Dafür danken wir allen Partnern! Hier finden Sie einige Direktlinks:

© 2020 Schule am Meer. Alle Rechte vorbehalten.