Fußball-Stadtmeisterschaft WIII (Vorrunde)

Am 19. Mai 2011 fand die Vorrunde zur Fußball-Stadtmeisterschaft der Altersgruppe
1999 – 1997, an der auch eine Mannschaft der Schule am Meer teilnahm, statt.

Im ersten Turnierspiel besiegte die Geschwister-Prenski-Schule überraschend die Trave-Gemeinschaftsschule.

Im zweiten Spiel traf dann die Schule am Meer auf das Trave-Gymnasium. In der ersten Hälfte hatten wir große Probleme, die gegnerischen Angriffe zu stoppen und gerieten mit 0:1 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann die Abwehr stabilisieren. Vor allem Tobias Stahl kam gegen den besten Stürmer des Turniers immer besser zurecht und konnte fast alle Zweikämpfe für sich entscheiden. Nach einem Eckball köpfte Niklas Karow zum 1:1 ein. Wenig später gelang Leon Müller dann sogar der Siegtreffer zum 2:1.

Im dritten Turnierspiel gewann das Trave-Gymnasium gegen die Trave-Gemeinschaftsschule.

In unserem zweiten Spiel ging es gegen die Geschwister-Prenski-Schule. Bei einem Sieg hätten wir die Vorrunde gewinnen können. Doch es kam anders. Wir lieferten unser schlechtestes Spiel ab und lagen schnell 0:2 hinten.In der zweiten Halbzeit stellten wir die Mannschaft um und wollten offensiver spielen. Wir spielten uns einige Torchancen heraus, ein Treffer wollte aber nicht gelingen. Die Geschwister-Prenski-Schule erzielte sogar den dritten Treffer, so dass wir dieses Spiel mit 0:3 verloren.

Da die Geschwister-Prenski-Schule auch ihr drittes Spiel gegen das Trave-Gymnasium gewann, stand die Geschwister-Prenski-Schule bereits vor dem letzten Spiel als Gruppensieger und damit als Teilnehmer an der Endrunde fest.

In unserem letzten Spiel gegen die Trave-Gemeinschaftsschule ging es nur noch um die Platzierung hinter der Geschwister-Prenski-Schule.
Wir gingen in der ersten Halbzeit durch Niklas Karow 1:0 in Führung. Im Verlaufe des Spiels gelang Niklas auch noch der Treffer zum 2:0. Die Trave-Gemeinschaftsschule verstärkte ihre Angriffsbemühungen und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. Durch eine gute Abwehrleistung und einige gefährliche Konter konnten wir diesen Spielstand halten und gewannen.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage wurden wir Gruppenzweiter. Folgende Spieler wurden in der Mannschaft der Schule am Meer eingesetzt:

León Müller 6b (1 Tor), Steffen Falk 7, Niklas Karow 7 (3 Tore), Tobias Lüth 7,
Mario Preller 7, Fabian Sanders 7, Thore von Wantoch-Rekowski 7, Timo Lau H8,
Kilian Müller H8, Marco Skupin H8, André Wolff H8, Philipp Zastrau H8,
Dominik Gennermann 8a, Daniel Kiwitt 8b und Tobias Stahl 8b

Unsere besten Spieler waren Tobias Stahl in der Abwehr und Niklas Karow im offensiven Mittelfeld.

Uwe Lehmann