WILLKOMMEN AN BORD!

Auch in Zeiten von Corona sind wir für Sie da. Für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten bedanken wir uns ganz herzlich!

Ihre Schulleitung

 

Hilfseinsatz der Klassen 9a und 10b

Ukraine

Das Haus der Jugend in Travemünde organisiert Hilfe für die Ukraine. Schon tagelang unterstützten
Schülerinnen und Schüler unserer Schule dort das Sortieren und Packen der Spenden. Marcus Runge
ist Schulsozialarbeiter bei uns, deshalb war es selbstverständlich, dass zum Notfall-Hilfseinsatz wegen
Corona-Erkrankung von Freiwilligen zwei Klassen aus der Schule am Meer kurzfristig einsprangen.
Die Klasse 9a räumte Spenden in Anhänger und Garage, um sie dort sicher zu lagern, bis der 40-
Tonner kam, um die Spenden an die polnisch-ukrainische Grenze zu bringen. Die Klasse 10b verstaute
heute in Rekordzeit alle Spenden im riesigen LKW. Es war allen bewusst, dass die Dinge, die heute
eingepackt wurden, schon morgen in einem Krisengebiet ankommen und Menschen helfen sollen,
die ihre Heimat wegen des Krieges verlassen mussten. Das ist politische Bildung aus erster Hand.
Vielen Dank an alle, die mit Ihren Spenden geholfen haben!
Gesine Weinhold
 
17. März 2022
 

Schule am Meer

Grund- und Gemeinschaftsschule

der Hansestadt Lübeck

Strandweg 1

23570 Lübeck

Telefon 0451-12283011

Fax 0451-12283090    

Sekretariat: Frau Röseler

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

 Mail

 

 

Helfen auch Sie...

 

 

 

Aktuelle Termine:

02.04.-18.04.

Osterferien

 26.05.

Christi Himmelfahrt

 27.05.

Gesetzlicher Ferientag
 06.06. Pfingstmontag
 23.06. Elternabend zukünftige Klasse 1

Weitere Termine

Unterstützer und Kooperationspartner

Die Schule am Meer wird von vielen Menschen und Institutionen durch Tatkraft oder finanzielle Förderung unterstützt. Dafür danken wir allen Partnern! Hier finden Sie einige Direktlinks: