Musikalisches Menü hilft Schulen

Am Donnerstag (20.01.) übergab die Präsidentin des Lionclubs Lübeck-Passat Frau Angelika Zelck wie versprochen den Travemünder Schulen einen Teil des Reinerlöses aus dem "Musikalischen Menü" Christmas Belcanto in Form eines Fonds zur Unterstützung von Schülerinnen, Schülern und Eltern, die in finanzielle Not geraten sind bzw. ein sehr geringes Einkommen haben.

Seit 2006 engagieren sich 22 Frauen und Männer aus Travemünde und Umgebung im Lions Club Lübeck-Passat. Sie sind zwischen 30 und 73 Jahre alt und kommen aus verschiedenen Berufen. Sie unterstützen vor allem Familien, besonders Kinder in Not, in der Region Travemünde.

Um vielen Menschen in Travemünde auch in Zukunft Hilfe leisten zu können,werden in die diesem Jahr wieder großartige Konzerte vom Lions Club Lübeck-Passat veranstaltet. Am 8. Mai, Muttertag, gibt es ein "Musikalisches Frühlings-Menü" mit bekannten Interpreten und Melodien aus Oper, Operette sowie Musical im Maritim und am 4. Dezember 2011 zum dritten Mal das beliebte "Christmas Belcanto" im Columbia Hotel. Es werden bereits jetzt Kartenwünsche entgegen genommen. Entweder per Post an Hartmut Hilse, Alte Werft 36, 23570 Travemünde, oder per E-Mail an