Lerntipps I

Liebe Eltern,

leider ist es uns auf Grund der technischen Ausstattung unserer Schule noch nicht möglich, Online-Unterricht durchzuführen. Als Hintergrundinformation: das Land arbeitet seit einiger Zeit an der Entwicklung eines einheitlichen Schulservers. Dieser ist aber noch nicht einsatzbereit. Wer vorher schon einen externen Schulserver eingekauft hatte, z.B. iServ, kann den jetzt nutzen. Das ist bei vielen Schulen, u.a. auch unserer Schule, nicht der Fall. Die Nutzung von instagram und WhatsApp, über die wir viele Lernende erreichen könnten, ist verboten und selbst diese Homepage wird nicht von allen regelmäßig gelesen. Viele Schülerinnen und Schüler haben zwar tictoc, Snapchat, insta etc., aber keine sichere E-Mail-Adresse. Wir haben den Schülerinnen und Schülern einige Aufgaben zum Selbststudium mitgegeben, außerdem schon die Website veröffentlich, auf der sich Klasse 9 und 10 mit Material und Lösungen zur Vorbereitung auf die Abschlussarbeiten vorbereiten können.  Trotzdem werden wir in loser Folge hier immer wieder Lerntipps für zu Hause veröffentlichen, und hoffen, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler die Zeit zu Hause sinnvoll nutzen.

Viele Grüße, Gesine Weinhold

https://presse.wdr.de/plounge/wdr/programm/2020/03/20200314_bildungsprogramm.html