Unsere SchülerInnen und LehrerInnnen sind gut gelandet

Pünktlich um 5.00 Uhr trafen wir uns heute Morgen am Hamburger Flughafen. Das Einchecken verlief problemlos und nach liebevoller Verabschiedung von den Eltern und wenigen Tränchen starteten wir um 7.00 Uhr Richtung London. Dort angekommen erfuhren wir, dass unser Weiterflug Richtung Charlotte gestrichen wurde und wir erst einmal zur Airline müssen. Diese meinten, sie buchen uns neu, mit Zwischenstop in New York, aber wir bekamen keine Sitzplätze und nichts war sicher. Erst kurz vor dem Abflug erhielten wir diese und konnten nun endlich mit 2 Stunden Verspätung Richtung Amerika starten. Die Abfertigung in New York ging weitaus schneller als gedacht, aber dann durfte ein Junge nicht einchecken, da sein Name auf dem Ticket falsch geschrieben war. So ging Frau Hoffmann mit den restlichen Kindern zum Einchecken und Frau Clasen regelte dies. Nach überpünktlichem Start in New York und verkürzter Flugzeit, sollen wir 8.24 pm in Charlotte landen. Viele von uns sind dann seit 24 Stunden auf den Beinen und ziemlich kaputt.
Es war aber auch ein ziemliches Abenteuer. Wir konnten sogar vom Flieger aus einen kurzen Blick auf die Freiheitsstatue erhaschen.