Klasse 10 mit Fr. Albu & Hr. Krupp in Berlin! – Klassenfahrt 12.09. - 16.09.2022

 Montag

Montag, 12.09.2022

Der erste Tag der Klassenfahrt nach Berlin begann am Lübecker Hauptbahnhof um 8:50 Uhr; alle waren gesund und munter und die Sonne schien. Mit einer Verspätung von einigen Minuten erreichten wir unsere erste Station: Hamburg Hauptbahnhof. Die Fahrt war sehr kurzweilig. Allerdings fuhren wir mit einer zehnminütigen Verspätung mit dem ICE nach Berlin. Nach einer zweistündigen Fahrt mit dem ICE ging es mit der S-Bahn nach Charlottenburg in unsere Unterkunft: Amber Econtel - Hotel. Nach einer kleinen Pause fuhren wir zum Alexanderplatz, wo uns eine Stadtrallye erwartete. Wir sahen den Fernsehturm, den Berliner Dom, das Alte Museum und die Hackeschen Höfe.

Nach der Stadtführung durften wir in Fünfergruppen für zwei Stunden uns in der Stadt frei bewegen und gegebenenfalls etwas zu Abend essen. Nach einem erfüllten Tag waren wir um 20.00 Uhr wieder in unserem Hotel.

24. September 2022