Aktuelles

Hier finden Sie alle Einträge von Ereignissen in chronologischer Reihenfolge. Viel Spaß beim Stöbern...

Gesund frühstücken

Heute haben unsere Erstklässler ein doppeltes Frühstück gehabt, denn zusätzlich zu ihrem von zu Hause mitgebrachten Frühstück, haben sie die reichlich gefüllten Bio-Brotboxen erhalten. Von der Karotte über den Fruchtsaft bis hin zum Fruchtriegel war alles dabei. Also konnte ordentlich gesund geschlemmt werden.

Ein gesundes Frühstück ist die Basis für einen guten Start in den Tag. Gemüse und Obst, Vollkornbrot mit Wurst oder Käse sowie ein möglichst zuckerfreies Getränk bilden, nicht nur für unser Erstklässler, ein optimales Frühstück.

Ein super Start

Am Dienstag (5. September) und Mittwoch (6. September) wurden unseren neuen Erst- und Fünftklässler mit einem abwechslungsreichen Programm begrüßt und in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Es wurde gesungen und Theater gespielt, um im Anschluss die neuen Klassenkameraden und Klassenlehrerinnen kennen zu lernen. Wir bedanken uns bei allen Akteuren, die diesem so besonderen Ereignis einen feierlichen Rahmen bereitet haben und wünschen allen neuen SchülerInnen einen gelungenen Start an der Schule am Meer sowie viel Freude, Spaß und Erfolg.

„Hej, hej Schule am Meer

Hej, hej hier möcht‘ ich her

Hej, hej ich freu‘ mich sehr

Endlich gehen wir zur Schule“

Willkommen zurück

Das Team der Schule am Meer wünscht einen guten Start ins neue Schuljahr 2017/2018. Es wird ein spannendes Jahr mit einer neuen Schulleitung, neuen KollegInnen und SchülerInnen. Am Dienstag findet die Einschulung der 5. Klassen statt. Die erste Klasse wird am Mittwoch eingeschult. Wir freuen uns auf das neues Schuljahr!

Schöne Sommerferien

Das Team der Schule am Meer wünscht allen SchülerInnen und Eltern schöne Sommerferien mit gutem Wetter und viel Erholung! Unser Sekretariat ist am 29. August von 8 Uhr bis 10.30 Uhr geöffnet. Kontaktieren können Sie uns per E-mail über .

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im September mit vielen neuen und alten Gesichtern.
Der erste Schultag ist der 04. September 2017.

Die Zeitungswerkstatt

Heute besuchten die Rasenden Reporter das Projekt „Schülerzeitung“. Wie gefällt euch das Projekt? „Sehr gut“, sagen Leonie und Lea (5b). „Man kann selbst gestalten und selbst schreiben. Man kann sich Fragen für die Interviews ausdenken. Unsere Redaktion heißt Lehrer und Co. Es gibt 3 Redaktionen“, erzählen sie. Frau Ohnhold sagt: „Ich habe festgestellt, dass es an der Schule keine Schülerzeitung gibt. Dies ist ein Testlauf für nächstes Schuljahr. Ich hoffe, dass ein paar Schüler nächstes Jahr eine Schulzeitung machen wollen.“ Die Zeitung heißt „I Bims“.
Rasender Reporter: Eric (5b)

Seite 1 von 69

Schule am Meer

Grund- und Gemeinschaftsschule

der Hansestadt Lübeck

Strandweg 1

23570 Lübeck

Telefon 0451-12283011

Fax 0451-12283090    

Sekretariat: Frau Röseler

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

 Mail

Folge uns auf twitter.

Helfen auch Sie...

 

 

 

Aktuelle Termine:

12. Sept.

Schulfotograf Klasse 1

16. Sept.

Familienfest

19. Sept.

Elternabend Klassen 1, 3, 4

20. Sept.

Elternabend Klasse 2

26. Sept.

Elternabend Klassen 5a, 5b, 6a, 8, 9, 10

Weitere Termine

Unterstützer und Kooperationspartner

Die Schule am Meer wird von vielen Menschen und Institutionen durch Tatkraft oder finanzielle Förderung unterstützt. Dafür danken wir allen Partnern! Hier finden Sie einige Direktlinks:

Nach der Schule an den Strand?

Aktuell
- °C
-
-
Luftdruck: - hPa
Niederschlag: - mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: - km/h
Morgen
-- °C
23.09.17
-- °C
24.09.17
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Ferienhaus Ostsee
© 2017 Schule am Meer. Alle Rechte vorbehalten.