WILLKOMMEN AN BORD!

Auch in Zeiten von Corona sind wir für Sie da. Für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten bedanken wir uns ganz herzlich!

Ihre Schulleitung

 

Information zu vom Ministerium geplanten freiwilligen Selbsttests für Schülerinnen und Schüler

Das Land Schleswig-Holstein plant, an Schulen von der Schulleitung Testzentren aufbauen zu lassen, in denen  Schülerinnen und Schülern Selbsttests an sich vornehmen können, die an Ort und Stelle ausgewertet werden. Es handelt sich dabei nicht um professionell vorgenommene Testungen von Apotheken etc, sondern soll möglichst in "Eigenregie" erstellt werden. Die Vorgehensweise wirkte auf uns noch sehr unklar, so dass wir weitere Erklärungen erst einmal abwarten wollten.
Durch die Elternverbände, die in einem offenen Brief dagegen protestiert haben, hat das Thema aber jetzt schon an Fahrt aufgenommen.
 
Folgendes gilt für unsere Schule:
 
1.Bei uns macht kein Kind ohne die vorherige schriftliche Einverständniserklärung und Haftungsübernahme der Eltern einen Selbsttest.
2. Wir wissen bisher noch gar nicht, ob und wann wir diese Selbsttests überhaupt bekommen.
3. Bevor der erste Selbsttest auf dem Schulgelände passiert, muss erst einmal vom Dienstherren und vom Schulträger geklärt werden, in welcher Form diese freiwillige Testmöglichkeit gegeben wird. Stichworte sind da z.B.: Schutzkleidung, Auswertung, Zeitfaktor
4. Keine Lehrkraft oder an der Schule beschäftigte Person nimmt eine Testung (Abstrich) bei den Kindern vor.
 
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Schulbüro. Es ist nicht nötig, einer Testung zu widersprechen, s. Punkt 1 und 4.
 
Viele Grüße, bleiben Sie gesund, 
 
Gesine Weinhold, Schulleiterin
 
16. März 2021

Schule am Meer

Grund- und Gemeinschaftsschule

der Hansestadt Lübeck

Strandweg 1

23570 Lübeck

Telefon 0451-12283011

Fax 0451-12283090    

Sekretariat: Frau Röseler

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

 Mail

 

 

Helfen auch Sie...

 

 

 

Aktuelle Termine:

März 2021

Präsenzunterricht Kl. 1-6

 

Wechselunterricht Kl. 7+8

 

Präsenzangebote Kl. 9+10
  Projektpräsentationen
  Bleiben Sie gesund!

Weitere Termine

Unterstützer und Kooperationspartner

Die Schule am Meer wird von vielen Menschen und Institutionen durch Tatkraft oder finanzielle Förderung unterstützt. Dafür danken wir allen Partnern! Hier finden Sie einige Direktlinks:

© 2021 Schule am Meer. Alle Rechte vorbehalten.