Lockdown 2021

Liebe Schulgemeinschaft,

hier schon einige Informationen zum Unterricht ab Montag.

Bisher können wir schon Folgendes sicher sagen:

Jahrgang 1-8 erhält übers Wochenende Aufgaben und Links zu Fernbeschulung und digitalem Unterricht. Eine Aufnahme des Präsenzunterrichts vor dem 1.2. ist unwahrscheinlich. Hauptaugenmerk liegt auf den Fächern Deu, Ma, Eng, WK, NaWi (Phy/Che/Bio). Die Teilnahme am digitalen Unterricht ist für die Schülerinnen und Schüler Pflicht.

Die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 9 und 10 müssen wir noch um etwas Geduld bitten. Vor morgen können wir leider noch nicht verlässlich sagen, in welchem Umfang und welcher Organisationsform der Präsenzunterricht erteilt wird. Dies wird morgen im Laufe des Tages entschieden.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule werden von den Klassenlehrkräften in gewohnter Weise mit Arbeitsplänen versorgt. Auch für die Klassen 2-4 sollen Videokonferenzen angeboten werden, um den Kontakt zu den Kindern zu halten.

Wir bieten eine Notbetreuung für die Klassen 1-6 an, diese steht Kindern offen, wenn die Eltern alleinerziehend sind oder in einem systemrelevanten Beruf nach der geltenden Corona-Verordnung der Stadt HL arbeiten. Anmeldung mit Nachweis des Arbeitgebers (bei Alleinerziehenden nicht nötig, da wir die Daten haben) NUR per Mail unter oder über die luebeck.schule – Adresse der Klassenlehrkräfte.  Wir sind morgen nur sehr eingeschränkt telefonisch erreichbar, da das Sekretariat nicht besetzt ist.

Viele Grüße, für SL-Team und Personalrat: Gesine Weinhold

07. Januar 2021