WILLKOMMEN AN BORD!

Wir sind eine aktive, familiäre und moderne Schule im Stadtteil Travemünde. Auf unserer Seiten finden Sie alle aktuellen Informationen.

Ihre Schulleitung

 

Book character day

Auch diesen Tag starteten die deutschen Kinder in ihrem Home room. Nachdem die landschaftlichen Besonderheiten North Carolinas besprochen wurden, und die Alligatoren etwas ausführlicher, ging es in die Klassen.
Heute war „book character day“. Die Kinder und auch viele Lehrer verkleiden sich als Helden ihrer Lieblingsbücher und so traf ich Professor Mc Gonagall, die Schulleiterin, Tigger, unsere ehemalige Austauschkollegin Katharina, Pfadfinder, Pippi, Elsa, die Ghostbusterfrauen, Polizisten und den Drachen Kokosnuss.
Zuerst lesen sich die Kinder in den Klassen gegenseitig vor, dann kommen Eltern, um ihnen vorzulesen.
Es wird auch versucht, den Tag mit passendem Essen aufzupeppen, sofern das umsetzbar ist.

Schule am Meer

Grund- und Gemeinschaftsschule

der Hansestadt Lübeck

Strandweg 1

23570 Lübeck

Telefon 0451-12283011  

Schulbüro: Frau Röseler

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

 Mail

 

 

Aktuelle Termine:

29.03.-19.04.

Osterferien

01.05.

Tag der Arbeit, unterrichtsfrei

09.05.

Christi Himmelfahrt, unterrichtsfrei
10.05. gesetzlicher Ferientag, unterrichtsfrei
13.05. Herkunftssprachenprüfung, schriftlich

Weitere Termine

Unterstützer und Kooperationspartner

Die Schule am Meer wird von vielen Menschen und Institutionen durch Tatkraft oder finanzielle Förderung unterstützt. Dafür danken wir allen Partnern! Hier finden Sie einige Direktlinks: