Unser Ausflug

Um 8.10 Uhr weckten wir die Kinder und trafen uns 30 Minuten später an den Autos. Zu allererst ging es ans Wasser zum Frühstück. Dort trafen wir eine Familie, die angeln wollte. Der kleine Junge, Ray Chard, war von unseren Kindern sehr begeistert. Als wir schon losfahren wollten, rief uns die Frau noch einmal zurück, sie hatte eine blaue Krabbe gefangen. Diese durften alle Kinder bestaunen und anfassen und die Frau erzählte etwas über diese Tiere.
Nun ging es ins Aquarium. Dies ist so aufgebaut, dass man sich landschaftlich von den Bergen und Flüssen bis an die Küste vorarbeitet. Dies war sehr interessant. Die Kinder konnten an Simulationsbildschirmen Schildkröten untersuchen. Das war ein Highlight, genauso, wie das Streicheln der Haie und Rochen und das Anfassen der Seesterne und Seeigel.
Danach haben wir uns die großen und teuren Strandvillen angesehen und anschließend ging es auf den Markt zum Shoppen. Es wurden süß-salziges Popcorn, Schmuck, T-Shirts und Gewürze und anderes gekauft. Dann ging es im Eiltempo zum Boot, wir wollten schließlich Delfine sehen. Ob diese sich wohl zeigen würden? Ja – wir hatten Glück und bekamen einige zu sehen. Leider tauchen sie so schnell wieder ab, dass das Fotografieren eigentlich unmöglich ist.
Nach der Bootstour ging es in die Autos und Richtung Heimat. Natürlich gab es noch eine Pause, um typisch amerikanische Sandwiches zu machen.
Um 22.15 Uhr erreichten wir die Schule.
Diese 2 Tage steckten voller Erlebnisse und Abenteuer und gingen leider viel zu schnell vorbei.

Weitere Fotos und Berichte aus Amerika