Begrüßung in Charlotte

Nach diesem fast 24 stündigem Flugmarathon durften die Schülerinnen und Schüler heute ausschlafen. Anschließend kamen sie mit ihren Gastkind in die Schule und nahmen am Unterricht teil. Nach dem Mittagessen gab es eine kleine Runde im home room. Dort konnten unsere Kinder ihre ersten Erlebnisse in der Familie austauschen. Heimweh war wiederum kaum ein Thema. Anschließend ging es schon mit den Gasteltern nach Hause und anschließend ins Sportzentrum zur Begrüßungsparty mit Bowling, Laser Tag und vielen Spielautomaten. Bei Pizza, Limonade und Pommes für den Pizzahasser gab es viel Spaß und die Kinder konnten ihre Gastkinder noch besser kennen lernen. Anschließend wurde eine wunderschöne Welcome-Torte gemeinsam angeschnitten und verkostet.
Die ersten Shoppingtours mehrerer Kinder sind auch bereits geplant.

Frau Clasen und Frau Hoffmann holten vor der Welcome-Party die Mietwagen. Während Frau Hoffmann sich in einem normalen PKW mit dem Automatikgetriebe und dem amerikanischen Verkehr auseinander setzte, lernte Frau Clasen, die aufgrund der Anzahl der Kinder ein entsprechend großes Auto mieten musste, dieses erst einmal genauer kennen, da so ein großes Auto für uns Deutsche doch sehr ungewohnt ist.

Fotos und Berichte