Beach-Cup in Travemünde

„Handball statt Schule“ war das Motto am Freitag, d. 21. Juni an der Schule am Meer. Die Schülerinnen und Schüler der Schule am Meer nahmen mit vier Mannschaften am Beach-Cup teil und die anderen Schüler betätigten sich sportlich beim Marsch an den Strand und beim Anfeuern der Mannschaften. Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen unterstützten die Schiedsrichter. Die gemischten Teams hatten in der Projektwoche unter Anleitung von Herrn Ahrens trainiert und, auch wenn es noch nicht für das Treppchen reichte, tolle Erfolge erspielt. Klasse 3/4 belegte einen tollen 4. Platz, Klasse 5/6 würde 5., Team 7/8 I wurde sogar 3. und Team 7/8 II belegte ebenfalls einen 5. Platz.  Es war ein faires Turnier, mit super Stimmung und großartigem Wetter, top organisiert von der Handballabteilung des TSV Travemünde. Handballjugendwart Michel Ahrens war vorher schon in die SaM gekommen, um am Handballaktionstag Lust auf den actionreichen Sport zu machen und hatte die Helfer der Klasse 9 in den Umgang mit den Ipads eingewiesen, die die Spielstände dokumentierten. Die Schulleiterin Frau Weinhold eröffnete das Turnier und half bei der Preisverleihung. Die Schulgemeinschaft der SaM war sich einig: wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!