Schülerlotsenausbildung

Heute waren die Rasenden Reporter bei der Schülerlotsenausbildung. Diese findet in der Klasse 8c statt und draußen beim Zebrastreifen. Um 8:00 Uhr beginnt es und um 12:00 Uhr endet es. Die Projektleiter sind Markus und Frau Diercks. Sie machen dieses Projekt schon seit 7 Jahren. Damit haben sie auch schon einen Preis gewonnen. Die Schülerlotsen, die ausgebildet werden, sollen lernen, eine Verkehrshilfe zu werden. Es gab mal Lotsen, aber weil es die nicht mehr gibt, wurde das Projekt durch Schüler erneut ins Leben gerufen. Es wurden alle Teilnehmer als Gruppe befragt. Sie haben es gewählt, weil sie die Jugendlichen sicher über die Straße bringen wollen und weil es was Anderes ist. Es ist besonders, weil die Noten sich damit leicht verbessern. Es nehmen 14 Teilnehmer daran teil. Diese Ausbildung ist zurzeit nur für die siebte Klasse.

Samira, 6b