WILLKOMMEN AN BORD!

Wir sind eine aktive, familiäre und moderne Schule im Stadtteil Travemünde. Auf unserer Seiten finden Sie alle aktuellen Informationen.

Ihre Schulleitung

 

Gesunde Projekttage

Viel Appetit und eine ordentliche Portion Hunger hatten unsere GrundschüerInnen heute mitgebracht, als ein großes Buffet mit vielen Köstlichkeiten in der Mensa eröffnet wurde. Im Vorfeld hatten alle Klassen etwas für das große gemeinsame Frühstück vorbereitet. Es gab lecker belegte Brote, Brot-Gemüse-Spieße, Obstsalat und ein gesundes Müsli. Da aß das Auge definitiv mit. Alle Speisen kamen bei den Kindern gleichermaßen gut an und wurden nahezu restlos verputzt.  Dabei stellten viele Kinder begeistert fest, dass gesundes Essen auch lecker sein kann und manch einer machte die Erkenntnis, dass er bisher verschmähte Lebensmittel eigentlich doch gang lecker findet. Mit einem großen Erfolg ging somit der zweite Tag der gesunden Projekttage an der SaM zu Ende. Morgen widmen wir uns dem Themenbereich Bewegung und veranstalten unsere Bundesjugendspiele.

Schule am Meer

Grund- und Gemeinschaftsschule

der Hansestadt Lübeck

Strandweg 1

23570 Lübeck

Telefon 0451-12283011  

Schulbüro: Frau Röseler

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

 Mail

 

 

Aktuelle Termine:

29.03.-19.04.

Osterferien

01.05.

Tag der Arbeit, unterrichtsfrei

09.05.

Christi Himmelfahrt, unterrichtsfrei
10.05. gesetzlicher Ferientag, unterrichtsfrei
13.05. Herkunftssprachenprüfung, schriftlich

Weitere Termine

Neues vom Ministerium für Schule und Berufsbildung...

23. April 2024

Dies ist der RSS-Newsfeed des Landes Schleswig-Holstein.

Unterstützer und Kooperationspartner

Die Schule am Meer wird von vielen Menschen und Institutionen durch Tatkraft oder finanzielle Förderung unterstützt. Dafür danken wir allen Partnern! Hier finden Sie einige Direktlinks: