Ein weiterer Tag in Berlin

Nach dem Frühstück ging es heute mit unserem Bus zum Reichstag. Zuerst trafen wir vor dem Bundestagsgebäude schon einmal auf 2 amerikanische Austauschgymnasiasten, die ein Jahr in Deutschland verbringen und uns an ihren Erfahrungen teilhaben ließen. Zudem kamen ein Mann und eine Frau von der Bundestagsstiftung, die sich mit deutsch-amerikanischem Austausch befasst und standen uns Rede und Antwort. Vom Bundestag aus wurden wir unter der Straße in den Reichstag geführt und konnten dann mit dem Audio-Guide auf eigene Faust die Reichstagskuppel erkunden. Nach einem Mittagssnack ging es weiter ins Technikmuseum. Dort bekamen wir eine Führung und durften noch kurz in den Museumsshop. Das Shoppen ist oftmals der Höhepunkt für die Kinder. Nun geht es nach der Abendessen-Pause mit dem Bus nach Travemünde, wo wir ca. 21.00 Uhr ankommen werden.