A trip to Hamburg

Heute ging es für die Austauschkinder nach Hamburg - ohne die deutschen Gastgeber, die mussten in die Schule gehen. Begleitet von Ms Hardy, Ms Smith und der Schulleiterin Frau Weinhold ging es erst einmal auf die Plaza der Elbphilharmonie. Das Hamburger Wetter präsentierte sich nicht von seiner besten Seite: Nebel, Wind und etwas Regen machten den Rundgang auf der Plaza etwas ungemütlich. Die Schülerinnen und Schüler machten trotzdem jede Menge Fotos und bewunderten vor allem die riesige geschwungene Rolltreppe. Auch die U-Bahnfahrt wurde begeistert aufgenommen. Nach der Elbphilharmonie ging es ins Miniaturwunderland. Zwei Stunden später machte sich die Gruppe, inzwischen schwer beladen mit eingekauften Mitbringseln, über die historische Deichstraße auf in die Hamburger Innenstadt. Im Foodcourt der Europapassage wurde Mittag gegessen, danach blieb noch Zeit für ein Eis und ein bisschen Shopping, bevor der Zug zurück nach Travemünde fuhr. Von Erschöpfung war im Zug nicht viel zu merken, die Kinder waren noch sehr munter. Ein wirklich gelungener Ausflug!