Kunst in der Schule am Meer

Mit einer Vernissage wurde die Ausstellung der „Bilder vom Meer“ an der Schule am Meer am Donnerstag, d. 28.2. in feierlichem Rahmen eröffnet. Ein Jahr hatten sich die Wahlpflicht-Kunstkurse der SaM mit ihren Lehrerinnen Frau Frey und Frau Profittlich mit dem Thema beschäftigt und das Ergebnis ist sehenswert. Dies bestätigte auch Herr Wiedemann, 1. Vorsitzender der Gemeinschaft Lübecker Künstler, der den Abend mit einer Laudation eröffnete. Er lobte den Mut der Schülerinnen und Schüler, sich an „Kunst am Bau“ und großformatige Objekte heranzutrauen und die künstlerische Ausführung. Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Interessierte konnten sich in der Ausstallung davon überzeugen, dass das stimmt: wunderschöne Bilder mit ganz unterschiedlichen Motiven, teils fröhlich, teils gesellschaftskritisch und an die Räume der Schule angepasst. Ein tolles Projekt zur Gestaltung der Schule! Für das leibliche Wohl sorgten Brezeln und eine Cocktailbar, natürlich nur mit alkoholfreien Cocktails, an der unter anderem ein SaM-Cocktail gemixt wurde.

Die Ausstellung ist für Interessierte nach vorheriger Anmeldung im Sekretariat zugänglich, kommen Sie gern vorbei!

TA zur Ausstellung