Lübecks beste Schule im Floorball… … ist die Schule am Meer

Bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse W II haben unsere Mädchen und Jungen einen hervorragenden 3. Platz bei sechs teilnehmenden Schulteams belegt. Es gelang den Travemündern im Stadt-Duell gegen die ASS Lübeck ein 2:1-Erfolg. Gegen die höher eingeschätzten Schulteams aus Lauenburg und Bad Bramstedt konnten zudem nach taktischen Meisterleistungen ein Sieg (1:0) und ein Unentschieden (1:1) erspielt werden. Gegen die Schulteams aus Schwarzenbek und Leezen, die sich fast nur aus Vereinspielern zusammensetzen, gab es dafür zwei klare Niederlagen. Allerdings muss man bedenken, dass im letzten Spiel sehr offensiv gespielt wurde, denn bei einem Sieg hätte man sogar noch Platz 2 erreichen und das Ticket für das Landesfinale in Dithmarschen lösen können. Am Ende freuten sich die Schülerinnen und Schüler der 8.-10 Klassen, dass sie die beste Lübecker Schule im Bezirk IV (SE/OD/RZ/HL) werden konnten.

Die Abschlusstabelle:

1. GMS Leezen (15 P.)
  2. Gymnasium Schwarzenbek (12 P.)
  3. Schule am Meer Lübeck-Travemünde (7 P.)
  4. ASS Lübeck (6 P.)
  5. GMS Bad Bramstedt (4 P.)
  6. GMS Lauenburg (0 P.)