WILLKOMMEN AN BORD!

Wir sind eine aktive, familiäre und moderne Schule im Stadtteil Travemünde. Auf unserer Seiten finden Sie alle aktuellen Informationen.

Ihre Schulleitung

 

Taschenlampen an!

Licht und Schatten- mit diesen naturwissenschaftlichen Phänomenen beschäftigen sich aktuell die SuS der Klasse 2. Im Unterricht wurde bereits unter anderem untersucht, wie sich der Schatten verändert, wenn die Lichtquelle variiert und welche künstlichen und natürlichen Lichtquellen es gibt. Heute hieße es dann „Vorhänge zu- Taschenlampen an“, denn die SuS haben in Gruppenarbeit mit ihren Händen Schattentiere erstellt. Auf dem Pausenhof konnte sie anschließend bei traumhaftem Sonnenwetter Schattenfangen spielen. Parallel zur Unterrichtseinheit beobachten die SuS auch, was eine Pflanze zum Leben braucht und wir sind sehr gespannt, ob die Kresse im Schuhkarton (also ohne Licht) wohl wachsen wird?

Schule am Meer

Grund- und Gemeinschaftsschule

der Hansestadt Lübeck

Strandweg 1

23570 Lübeck

Telefon 0451-12283011  

Schulbüro: Frau Röseler

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

 Mail

 

 

Aktuelle Termine:

29.03.-19.04.

Osterferien

01.05.

Tag der Arbeit, unterrichtsfrei

09.05.

Christi Himmelfahrt, unterrichtsfrei
10.05. gesetzlicher Ferientag, unterrichtsfrei
13.05. Herkunftssprachenprüfung, schriftlich

Weitere Termine

Unterstützer und Kooperationspartner

Die Schule am Meer wird von vielen Menschen und Institutionen durch Tatkraft oder finanzielle Förderung unterstützt. Dafür danken wir allen Partnern! Hier finden Sie einige Direktlinks: