Taschenlampen an!

Licht und Schatten- mit diesen naturwissenschaftlichen Phänomenen beschäftigen sich aktuell die SuS der Klasse 2. Im Unterricht wurde bereits unter anderem untersucht, wie sich der Schatten verändert, wenn die Lichtquelle variiert und welche künstlichen und natürlichen Lichtquellen es gibt. Heute hieße es dann „Vorhänge zu- Taschenlampen an“, denn die SuS haben in Gruppenarbeit mit ihren Händen Schattentiere erstellt. Auf dem Pausenhof konnte sie anschließend bei traumhaftem Sonnenwetter Schattenfangen spielen. Parallel zur Unterrichtseinheit beobachten die SuS auch, was eine Pflanze zum Leben braucht und wir sind sehr gespannt, ob die Kresse im Schuhkarton (also ohne Licht) wohl wachsen wird?