Großer Erfolg der 6b auf Hamburgs ältester Livebühne „Logo"

Und die Kinder der 6b und auch ihre Lehrerin Kirsten Frey waren so aufgeregt. Das „Logo", eine Institution in Hamburg. Die Kinder staunten, wer dort alles aufgetreten ist und noch wird. Und nun sollten sie selbst auf dieser Bühne stehen. Mit ihrem neuen plattdeutschen Titel „Ward dat wat?" ( Text und Musik: Kirsten Frey) und einer Videoclip-Performance heizten sie als Opening-Band dem Plattbeats-Publikum tüchtig ein. Die Zuschauer riefen hinein:" Jo, dat ward wat!" und auch Thorsten Börnsen, der Plattbeats-Veranstalter, waren vollauf begeistert. Als Preisgeld gab es einen großen Gutschein für ein Eisessen in Travemünde, aber die Kinder waren auch so schon beseelt von der coolen Szenerie, den „hippen" Typen, den anderen Bands, die op plattdütsch den Zuhörern ordentlich was auf die Ohren gaben, as sick dat so hört. Die" Lütten", wie sie genannt wurden, brachten einigen Bandmitgliedern anderer Teilnehmer des Contests Tanzfiguren für ihren Auftritt bei. Backstage gab es reichlich zu futtern und Autogramme von zukünftigen Stars abzuholen. Auch Schlagzeug-Sticks wurden mit Autogrammen geschenkt. Familienmitglieder, Freunde und sogar Fans aus Travemünde, die über unsere Presse informiert waren, freuten sich über den Abend. Unvergesslich! Wer sich einen kleinen Eindruck vom Plattbeats-Finale machen möchte, hat die Möglichkeit am  Montag, d.23.4.18 um 18.45 Uhr in der Sendung "DAS" des NDR oder in der Mediathek sich von der Begeisterung der Jugend für Plattdütsch anstecken zu lassen.