"Lebensraum Schulhof"

Achtung, witterungsbedingte Terminverschiebung!

Am 4.03. um 19.00 Uhr findet im Mehrzweckraum des Grundschultraktes eine öffentliche Informationsveranstaltung zur grundlegenden Umgestaltung des Grundschulhofes statt. Dank unseres engagierten Schulvereins war es möglich Herrn Ingo Wiegand vom Verein KIWI.e.V. zu gewinnen.

Herr Wiegand präsentiert verschiedene Ideen zur Umgestaltung von Schulhöfen.

Das Ziel der Veranstaltung soll es sein, eine grundlegende Umgestaltung des Grundschulhofs anzudenken. In erster Linie geht es dabei um eine Senkung der Unfallgefahr durch das Entfernen der "schnellen" Flächen, eine Integration der vorhandenen Spielgeräte und der Wendelborn-Bühne sowie die Beteiligung aller Nutzer.

Alle aktiven Nutzer und Beteiligten sind eingeladen, durch ihre Teilnahme zur Verbesserung der Situation beizutragen.