WILLKOMMEN AN BORD!

Wir sind eine aktive, familiäre und moderne Schule im Stadtteil Travemünde. Auf unserer Seiten finden Sie alle aktuellen Informationen.

Ihre Schulleitung

 

Querbeet durch die Mathematik

 

Am vergangenen Mittwoch war es wieder so weit. Zehn ausgewählte SchülerInnen der dritten und vierten Klassen traten zur 1. Stufe der Mathematik-Olympiade an. Breit gefächert waren die Aufgabengebiete, die sie bearbeiten mussten. So galt es auf der einen Seite im Bereich der Geometrie Spiegelbilder zu erstellen bzw. Quadrate zu konstruieren und auf der anderen Seite sein Wissen im Bereich der Kombinatorik unter Beweis zu stellen. Wie viele verschiedene Möglichkeiten habe ich, mir ein Menü zusammenzustellen, wenn ich aus zwei Getränken, drei Hauptspeisen und zwei Desserts wählen kann? Die SchülerInnen waren wie immer mit viel Eifer bei der Sache und gaben ihr Bestes. Nele, Nike und Nina waren dieses Jahr besonders erfolgreich. Sie werden unsere Schule am 22.11. in der Regionalrunde vertreten. Wir drücken ihnen ganz fest die Daumen!

Schule am Meer

Grund- und Gemeinschaftsschule

der Hansestadt Lübeck

Strandweg 1

23570 Lübeck

Telefon 0451-12283011  

Schulbüro: Frau Röseler

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

 Mail

 

 

Aktuelle Termine:

07.03.

Elternsprechtag, Sek I

18.-22.03.

Projektpräsentationen 9

18.-29.03.

Praktikum 8
28.03. Leseprojekttag GS
29.03.-19.04. Osterferien

Weitere Termine

Unterstützer und Kooperationspartner

Die Schule am Meer wird von vielen Menschen und Institutionen durch Tatkraft oder finanzielle Förderung unterstützt. Dafür danken wir allen Partnern! Hier finden Sie einige Direktlinks: