Leinen los und Schiff ahoi...

... so hieß es am Freitag, 12.05.2017, für die Schülerinnen und Schüler der Grundschulabteilung der Schule am Meer, als sie in ihren Leseprojekttag zum Thema "Piraten" starteten. Um 8.00 Uhr trafen sich die Kinder mit allen fleißigen Vorleserinnen und Vorlesern in der Kakaohalle und stimmten den Tag mit 2 Piratenliedern ein. Wie so oft bei unseren Grundschulveranstaltungen wurden wir wieder musikalisch am Klavier von Herrn Silberbach unterstützt. Anschließend gingen die Kinder in Kleingruppen von maximal 5 Kindern in verschiedene Räume der Schule. Dort wurde ihnen eine Text oder ein Ausschnitt aus einer Geschichte zum Piratenthema vorgelesen. Jede Gruppe besuchte drei Vorleserinnen oder Vorleser. So konnten die Kinder mehrere Geschichten zu diesem spannenden Thema hören. Nach der großen Pause bearbeiteten die Kinder Projekte zum Thema Piraten in den einzelnen Jahrgangsstufen. Ganz besonders möchten wir uns bei den fleißigen Vorleserinnen und Vorlesern bedanken. Ohne Ihre Hilfe hätten die Kinder nicht in so kleinen Gruppen 3 unterschiedliche Texte hören können.

Wir hoffen, mit diesem Tag, die Leselust vieler Kinder weiter geweckt zu haben und freuen uns auf das nächste Jahr.