WILLKOMMEN AN BORD!

Wir sind eine aktive, familiäre und moderne Schule im Stadtteil Travemünde. Auf unserer Seiten finden Sie alle aktuellen Informationen.

Ihre Schulleitung

 

"Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt"

2x3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9ne...

Mit diesem bekannten Pippi Langstrumpf-Lied haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule heute am 11. Juli ihren Astrid-Lindgren-Projekttag eröffnet. Höhepunkt des Tages war die Expertenrunde mit Matthias Blum. Er kannte Astrid Lindgren persönlich und gilt auch im Heimatland der Autorin als anerkannter Lindgren-Kenner und -Forscher. Mit Gesprächen, Fragen, Liedern, Texten und Bildern unternahmen die Schüler mitsamt der Lehrer eine Reise in die bezaubernde Welt von Astrid Lindgren. Es war ein spannender Projekttag, der so viel Lust auf Lesen, Spielen und Fantasie machte.

"Das Wichtigste ist, dass Kinder Bücher lesen, dass ein Kind mit seinem Buch allein sein kann. Dagegen sind Film, Fernsehen und Video eine oberflächliche Erfahrung." Zitat Astrid Lindgren.

Schule am Meer

Grund- und Gemeinschaftsschule

der Hansestadt Lübeck

Strandweg 1

23570 Lübeck

Telefon 0451-12283011  

Schulbüro: Frau Röseler

Bürozeiten: Montag - Donnerstag

 Mail

 

 

Aktuelle Termine:

29.03.-19.04.

Osterferien

01.05.

Tag der Arbeit, unterrichtsfrei

09.05.

Christi Himmelfahrt, unterrichtsfrei
10.05. gesetzlicher Ferientag, unterrichtsfrei
13.05. Herkunftssprachenprüfung, schriftlich

Weitere Termine

Unterstützer und Kooperationspartner

Die Schule am Meer wird von vielen Menschen und Institutionen durch Tatkraft oder finanzielle Förderung unterstützt. Dafür danken wir allen Partnern! Hier finden Sie einige Direktlinks: