Endlich umgesetzt...

... mit schwerem Gerät wird nun endlich - nach dem Planungsbeginn im Oktober 2010 - der Umbau des Grundschulhofes umgesetzt. . Als erster von insgesamt drei Bauabschnitten wird seit Beginn der letzten Woche dem unfallträchtigen Asphalt "zu Leibe gerückt". Was damals im Oktober 2010 mit einer Zukunftswerkstatt aller Beteiligten begann, wird in wenigen Wochen als Gemeinschaftsaktion enden. Nach den groben Arbeiten soll es zur Erledigung der Restarbeiten voraussichtlich am 16.11.2013 einen Aktionstag für Eltern und Kinder geben. Bevor dann zum Abschluss des Bauabschnittes die Grundschulklassen in Projekttagen die Pflanzung der Stauden und Büsche selbst vornehmen. Neben der Erstellung wurde von Anfang an auch an die zukünftige Pflege und Instandhaltung gedacht. Ein entsprechendes Konzept wird Bestandteil des zukünftigen Schulprogramms werden.

Bedingt durch die Bauarbeiten ist für den gesamten Zeitraum der Grundschulhof komplett gesperrt! Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule betreten die Schule dann über den Glasgang, der über den Fahrradhof und den Pausenhof der SEKI zu erreichen ist. Für die großen Pausen steht der Innenhof zur Verfügung. Nach Unterrichtsschluss kann die Schule auch über den Hof verlassen werden. Die Klassenlehrkräfte Ihres Kindes werden noch vor den Ferien mit den Kindern die Wege besprechen und abgehen.