Ehrenurkundler trainieren mit Frank Busemann...

Dienstagvormittag 3. Stunde. Alle Schülerinnen und Schüler, die bei den vergangenen Bundesjugendspielen im Juni eine Ehrenurkunde erkämpft haben, versammeln sich auf dem Sportplatz. Neben offiziellen Gästen, einem Fernsehteam, der Presse und dem Sportfachleiter Uwe Lehmann wartet hier Frank Busemann. Der ehemalige Olympionik trainiert mit den Schülern der 2. bis 10. Klasse für das Sportabzeichen, welches am kommenden Freitag im Rahmen der Sportabzeichentour 2013 absolviert werden soll. Die Kinder und Jugendlichen sind begeistert von der "besonderen" Sportstunde und arbeiten engagiert mit. Mit viel Spaß vermittelt Frank Busemann in der Trainingseinheit kleine Tipps, die das Springen, Laufen und Werfen leichter machen. Wir drücken für Freitag allen Teilnehmern die Daumen.

Hier geht es zum Bericht auf LN-online.

Hier geht es zur Fotostrecke auf LN-online  und zum LN-Video.