Vorrunde Stadtmeisterschaft Fußball Wettkampfklasse II (1997 – 1999)

Am 15. Mai 2013 fand im Mühlbachstadion am Schulzentrum in Kücknitz die Vorrunde der Gruppe 1 statt.
Unsere Gruppengegner sollten die Trave-Gemeinschaftsschule und das Trave-Gymnasium sein. Leider hat das Trave-Gymnasium kurzfristig abgesagt, so dass der Gruppensieg in einem Spiel zwischen der Schule am Meer und der Trave-Gemeinschaftsschule ausgespielt wurde.

In einem umkämpften Spiel zweier zunächst gleichwertiger Gegner

unterlagen wir schließlich 2 : 4.

Tobias Lüth brachte uns mit einem sehenswerten Treffer mit 1 : 0 in Führung. Noch in der 1. Halbzeit erzielte die Trave-Gemeinschaftsschule den Ausgleich zum 1 : 1. Ein Abstoß von unserem Tor wurde direkt auf einen Gegenspieler gespielt, der dann ohne große Mühe das Tor erzielen konnte. In der 1. Halbzeit konnten wir aufgrund großer Laufbereitschaft und einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel völlig ausgeglichen gestalten.

Leider ließen, nicht zuletzt wegen der hohen Temperatur, unsere Konzentration und die Laufbereitschaft nach. Statt den Mitspielern zu helfen und gemeinsam die Angriffe der gegnerischen Mannschaft zu unterbinden, schimpften die Spieler in der 2. Halbzeit stattdessen über ihre Mitspieler und den Schiedsrichter.

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit erzielte die Mannschaft der Trave-Gemeinschaftsschule den Führungstreffer zur 1 : 2 –Führung. Léon Müller konnte dann kurz darauf erneut den Ausgleichstreffer erzielen. In der Folgezeit vergaben beide Mannschaften gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Unser Torhüter konnte zunächst einen Treffer der gegnerischen Mannschaft durch einige gute Paraden verhindern. Letztlich brach unser Mannschaftsgefüge immer mehr auseinander. Die logische Konsequenz war dann, dass die Mannschaft der Trave-Gemeinschaftsschule den Führungstreffer erzielte. Diesem Tor ging allerdings ein Foulspiel an Steffen Falk voraus, das der Schiedsrichter allerdings nicht gesehen hatte. Wir versuchten alles, um den Ausgleich zu schaffen, und spielten offensiver. Leider gelang der Ausgleichstreffer nicht und die gegnerische Mannschaft erzielte sogar noch den 2 : 4 –Endstand. Somit erreichte die Trave-Gemeinschaftsschule als Gruppensieger die Endrunde.

Die Mannschaft der Schule am Meer spielte in folgender Aufstellung:

Tor: Daniel Evers 8b
Abwehr: Thore Wantoch-Rekowski 9, Tobias Stahl 9, Fabian Sanders 8a, Mario Preller 9
Mittelfeld: Johann Gehrts 10a, Marcus Lorenzen 8b, Tobias Lüth 9, Steffen Falk 9
Angriff: Léon Müller 8b
Einwechselspieler: Dominik Gennermann 9, Rayko Müller 7b