Erstes erfolgreiches Kinderkonzert in der Mensa

Foto: Silberbach Foto: Silberbach

Mit Hilfe der Wendelborn Stiftung konnten die Travemünder Kammermusikfreunde erstmals am 4.09.2011 ein Kinderkonzert in der neuen Mensa veranstalten. Das Klavier hatte man sich aus der Kinderstube ausgeliehen, es frisch gestimmt und mit ein paar freiwilligen Helfern die Mensa in einen kleinen Konzertsaal umgestaltet. Und die jungen Künstler, das Duo Gerzenberg, hatten sich mit dem „Karneval der Tiere“ eine besonders kindgemäße Musik ausgewählt und als besonderen Leckerbissen hatte Daniel Gerzenberg zur Musik noch einen eigenen Text, natürlich in Reimen, geschrieben. Im Stil eines modernen Wilhelm Busch wurden die jungen Zuhörer geradezu in die Welt der Musik hinein-verzaubert…!

Text und Fotos: O. Silberbach