Projekttage der Grundschule fallen leider aus!

Liebe Eltern, vielen Dank für die Projektangebote und auch die Bereitschaft Ihrerseits als Helfer zur Verfügung zu stehen.

Laut Schulkonferenzbeschluss findet alle zwei Jahre eine freie Projektwoche statt. Leider reicht die Zahl der von Ihnen angebotenen Projekte aber bei weitem nicht aus, um eine freie Projektwoche, bei der die Schüler nach Wahl und insbesondere in Kleingruppen arbeiten können, durchzuführen. Um diese besondere Form des Arbeitens zu ermöglichen, sollten die Klassen wenigstens halbiert werden. Somit benötigten wir mindestens 8-10 Angebote, um auch mit den Lehrerangeboten zusammen diese Gruppen bilden zu können, so dass ein projektorientiertes intensives Arbeiten möglich ist. Da die Angebote aus der Elternschaft leider mit jedem Zyklus abnehmen und auch Sportvereine oft nicht mehr kostenfrei zur Unterstützung bereit sind, müssen wir in diesem Jahr auf die Projektwoche verzichten. Es wird notwendig sein, das weitere Vorgehen hinsichtlich unserer Projektwochen auf einer der nächsten Schulkonferenzen zu besprechen.