Förderpreis „Jugend und Gesundheit“ der Gemeinnützigen in Lübeck for die SaM

Förderpreis

Die Schule am Meer hat den mit 750€ dotierten Förderpreis „Jugend und Gesundheit“ der Gemeinnützigen gewonnen. Ausgezeichnet wurde das Engagement der Schule während der Pandemie. Die Jury, der neben Frau Peters-Hirt von der Gemeinnützigen auch der Leiter des Gesundheitsamtes , Dr. Mischnick, angehörte, würdigte, dass die Schule am Meer u. a. durch den YouTube-Kanal „Schule am Meer Ostsee“ und regelmäßige Videos den Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern im Lockdown gehalten hat.

Frau Profittlich und Frau Weinhold nahmen den Preis in Lübeck in feierlichem Rahmen in Empfang. Anschließend gab es ein gemeinsames Essen aller vier Preisträger. Die Schule am Meer ist die einzige Schule, die mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung!

29. November 2021