Corona-Kuchen Challenge 2.0

Screenshot 20210618 224843 YouTube

Heute ging die Coronakuchenchallenge in die zweite Runde. Diesmal waren die Lehrkräfte
gefordert, Kuchen zu backen, die dann von den Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse
begutachtet, verköstigt und bewertet wurden.
In der Kategorie „Style/Machart“ brachten es aufs Podium die großartigen
„Maskenmuffins“ von Frau Profittlich knapp vor dem Kuchen „Virus grün“ von Herrn Sitta
(sprich: von Giulianas Mutter, die in Wirklichkeit dieses Prachtwerk herstellte) und Herrn
Ahrens‘ schlicht schönem „Maracuja Sahne“.
In der Kategorie „Geschmack“ konnte der äußerlich unauffälligste Beitrag „Karotte Zimt“
von Herrn Walter die Juror*innen vollends überzeugen, dicht gefolgt von den
„Coronamutanten“ von Frau Paulus und dem „Schaumkuss“ von Frau Wilms.
Außerdem im Rennen waren die ebenso elaborativ und mit viel Herz gebackenen
„Marshmallow Herz“ von Frau Hoffmann und andere schöne und schmackhafte
Machwerke.
Vielen Dank an alle Beitragenden, die Jury und Frau Albu und Jana, die die Punkte
ausrechneten.
Hier geht es zum Video.
18. Juni 2021